Aktivitäten/Erfolge

Am 15.08.2021 fand die erste Verbandschweißprüfung bei uns im Landesverband statt. Gestartet sind 4 Gespanne: Zwei Rauhaardackel, ein Münsterländer und ein Setter. Alle Gespanne konnten ihre sehr gute Nasenarbeit unter Beweis stellen.



Am 21.03.2021 konnten wir mit einigen Einschränkungen eine Spurlautprüfung in Beckerwitz durchführen. Unter Corona- Bedingungen wurde die Prüfung in kleinen Gruppen durchgeführt und die Hunde hatten Gelegenheit, Ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. 



Im Jahr 2021 konnten wir nun - am 7.03.2021- mit einer kleinen Gruppe und unter Einhaltung aller Hygieneregeln mit dem ersten Übungstag beginnen. Wir trafen uns in Beckerwitz und konnten die ersten Hunde auf der Hasenspur einarbeiten.



Leider konnten in 2020 aufgrund der Einschränkungen nur wenige Übungseinheiten und Prüfungen abgehalten werden.



Am 27.04.2019 fand unsere Hauptversammlung in Schönberg statt. Der Vorstand und die Obleute berichteten über das vergangene Jahr. Es gab ein sehr leckeres Büfett, gefüllt mit Schnitzel, diverse Gemüsebeilagen und Bratkartoffeln. 



Am 31.03.2019 fand unsere Spurlautprüfung in Beckerwitz statt. Die Gespanne waren gut vorbereitet. Die Prüfung verlief harmonisch, der Hasenbesatz war sehr gut und das Wetter tat sein Bestes zu dieser Zeit.



15.12.2018

Weihnachstfeier



03./04.11.2018

Schau in Selmsdorf



20./21.10.2018

an diesem Wochenende fand unsere VP mit Spurlaut statt. Am 20.10.2018 wurden die Waldfächer abgelegt und am 21.10. 2018 trafen sich dann alle Prüfungsteilmehmer in Beckerwitz wieder, um den Spurlaut ihrer Hunde unter Beweis zu stellen.

 

 

14.10.2018 

Es wurde eine VP o SP in Bliesdorf durchgeführt. Die Gespanne stellten sich gut gelaunt, hoch motiviert und gut eingearbeitet den einzelnen Prüfungsteilen. Wir danken unserem Revierführer, Heinz Konstanti, recht herzlich für die Bereitstellung des Waldes.

 

 

Am 27.05.2018 fand unsere erste BHP I Prüfung statt. 7 Gespanne sind angetreten und waren mit Eifer dabei, alle Herausforderungen zu meistern. DIe Hunde waren gut vorbereitet, sodass alle Hunde in die Preise gekommen sind. Im Anschluss saßen noch alle bei einem leckeren Büfett  und viel SOnne zusammen.

 

 

Am 15.04.2018 fand unsere Spurlautprüfung mit 2 Richterteams und 14 zu prüfenden Hunden in Beckerwitz statt. Das Wetter spielte  einiger Maßen gut mit, die Hunde waren vorbereitet und die Hasen konnten sich schon recht gut im Raps verstecken. So war es für unsere Teckel schon eine Herausforderung, der Spur zu folgen

 

 

Am 31.03 2018 fand die Jahreshauptversammlung unserer Gruppe statt. Es gab ein leckeres Buffett mit Rouladen. Aufgrund des spontanen Wintereinbruches war die Beteiligung leider gering. Es wurden die Termine und Aktivitäten des Jahres 2018 besprochen. Es herrschte eine sehr nette Atmosphäre.

 

 

Am 11.03.2018 in Bliestorf fand unsere diesjährige Stöberprüfung statt. Es waren 5 Gespanne gemeldet, wobei vier Hunde die Prüfung bestanden haben. Die Hunde stöberten hauptsächlich auf Rehwild und auf Hasen. Vielen Dank an Heinz , der uns sein Revier für diePrüfung zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Am 17.02.2018 fand die diesjährige Jahrehauptversammlung des Landesverband Mecklenburg Vorpommern statt. Zum Anfang hörten wir einen sehr interessanten Vortrag von dem Tierarzt   aus Dänemark .

Die Versammlung verlief harmonisch. Der Vorstand wurde wieder gewählt.

 

 

Am 15.10.2017 fand unsere diesjährige VPoSP statt. Es traten 4 Gespanne diese Prüfung an. Die Schweißfährten waren anspruchsvoll, denn es gab Verleit von Reh-, Dam- und Schwarzwild. Auch die Stöberparzellen forderten die Hunde aufgrund des Unterbewuchses. Alle Hunde konnten ihr Können unter Beweis stellen und meisterten diese Prüfung.

Motte  I.Preis; Xera  II. Preis; Aiko  sowie Strolch  haben im III. Preis bestanden. Vielen Dank an das nette Richterteam. Außerdem bedanken wir uns recht herzlich für die Bereitstellung des Prüfungsrevieres in Selmsdorf.

 

 

 Am 09.07.2017 fand in den Räumlichkeiten des Schützenvereines in Schönberg unser diesjähriger Teckeltag statt. Die Mitglieder haben für ein leckeres und abwechslungsreiches Kuchenbüfett und später dann für ein Salatbüfett gesorgt. Danke, auch an unseren Grillmeister. Die Räume des Vereins sind wirklich hervorragend für nette Feste geeignet und unsere Mitglieder hatten sogar noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Schuß auf der Schießbahn abzugeben . Die nette und kompetente Begleitung durch ein sehr erfahrenes Mitglied des Vereins war gegeben.

Bei herrlichem Wetter hatten wir viel Zeit und Muße, Geschichten auszutauschen und nette Gespräche zu führen. Es war ein überaus gelungener Tag.

  

 

Am 7. Mai 2017 fand unsere diesjährige BhFK/ 95 statt. Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung trafen sich die Hundeführer mit ihren gut eingearbeiteten Teckeln. Alle Hunde haben die Prüfung bestanden. Im Anschluss fand noch ein geselliges Beisammensein mit Büfett, Grillen und vielen Gesprächen statt. Es war ein sehr schöner Tag.

  

 

Am 26.03.2017 fand eine Spurlautprüfung in Beckerwitz statt. Bei schlechter Sicht durch starken Nebel, der aber aufklarte, begannen wir die Prüfung auf den Schlägen an der Ostsee.  Wir hatten viele freiwillge Helfer, die eine erfolgreiche Treiberwehr gebildet haben. Jeder Hund hatte die Chance mindestens eine Hasenfährte zu arbeiten. Waidmanns Heil an die drei Hundeführer zur erfolgreich bestandenen Spurlautprüfung!  Motte  und  Luna  erreichten 100 Punkte und  Xera  erreichte 97 Punkte. Alle haben den ersten Preis verliehen bekommen. Nach der Prüfung haben wir noch gemütlich beisammen gegessen und nett geredet.

Vielen Dank  für die zur Verfügung gestellte Fläche in Beckerwitz.

 

  

Bei Jahreshauptversammlung am 11.03.2017 bei Leo wurden ein paar Neuheiten bekannt gegeben. Zum einen hat der 1. Vorsitzende sein Amt schweren Herzens abgegeben und ein neuer hat sein Amt übernommen. Gleichzeitig wurde auch ein neuer 2. Vorsitzender gewählt. Wir bedanken uns  für seine tolle Arbeit als 1. Vorsitzender und begrüßen die neuen 1. und 2. Vorsitzenden.

Es war ein netter Abend mit tollen Mitgliedern und leckerem Essen.